Wie Hart der Ausfall von Marco Reus den BVB trifft

Eigentlich Gab es für Borussia Dortmund am Wochenende nach dem Derbysieg über den FC Schalke 04 reichlich Grund zum Feiern. There was no severe harm to Marco Reus. Der Ausfall des Offensivspieler might be essential for BVB within the coming weeks.

Es lief dies 28. Spielminute im lang erwarteten Revierderby, als die Fans im Dortmunder Signal Iduna Park die Luft anhielten – not less than dies, es mit es mit mit Borussia Dortmund.

Bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Florian Flick knickte Marco Reus äussersst unglücklich mit dem rechten Knöchel um. Schmerzerfüllt wälzte sich der BVB-Kapitän danach auf dem Rasen. Aus eigener Kraft konne der 33-Jährige das Spielfeld nicht verlassen.

Die Sorge bei den Mitspielern nach der Partie conflict groß, “vor allem, weil der Knöchel beim ersten Gucken nicht so intestine aussah”, famous Vizekapitän Mats Hummels am “Sky”-Microfon and “Wir drücken ihm alle die Daumen und hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick aussah”.

Yussufah Mukoko, Freud über seinen Siegtreffer schnell dem Mitgefühl für den Kollegen died. “Ich hoffe und bete, dass es nicht so schlimm ist. Er ist unser Kapitän. Wenn er auf dem Platz ist, fühlst du dich besser”, betonte der 17-Jährige.

So Lange Fehlt Marco Reus from BVB

Zwar gab Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntag im “Doppelpass” bei “Sport1” leichte Entwarnung und machte deutlich, Dass sich die Horrorszenarien nicht bewahrheitet hätten.

“Drei bis vier Wochen” werde Reus aber fehlen. Die Sorgen um ihn und den BVB sind, additionally begründet.

Denn im vollgepackten Spielplan bis zur Winter-WM in Katar können sich vier Wochen anfühlen wie eine halbe Ewigkeit.

Den Kracher gegen den FC Bayern Wird Wird Reus Whl genauso Verpassen Wie beiden Richtungsweisenden Champions-League-Duel FC Sevilla.

Moukokos Gefühl, Dass der BVB mit Reus eine bessere Mannschaft sei, deckt sich mit den Fakten.

Sieben Torbeteiligungen in zehn Spielen für den BVB

Im bisherigen Saisonverlauf ist der Nationalspieler nicht nur Kapitän und Anführer, sondern auch Unterschiedsspieler.

Saisontoren within the Bundesliga gained 1-0 in opposition to BVB. In Den Heimspielen in opposition to Bayer Leverkusen and die TSG Hoffenheim waren seine Treffer sogar die einzigen des Spiels.

With seven aggressive targets in ten video games, Reus additionally has the benefit of being the best offensive participant, coach Edin Terzic at present has in his squad.

Anders ausgedrückt: Reus in der Verfassung der letzten Wochen conflict die schlicht for Borussia’s Punktegarant.

Andere BVB-Stars statue jetzt liefern

But now Terzic has to search out an alternate for him – an thankless process for the coach, who described the failure of his fastened factors within the offensive as “very disappointing and really disappointing”.

Nachricht für Terzic: Noch vor eigenen Wochen Wäre ein Reus-Ausfall für den BVB Schlicht Nicht zu kompensieren gewesen. Das ist Jetzt Anders.

Denn zuletzte kamen mit Donyell Malen and Karim Adeyemi zwei Aktere aus Verletzungspausen zurück, die fehlenden Tore beisteuern könnten.

He began Vertreter auf Direkter, Der Wie Reus Stark in Saison startete, auch wieder Wieder Giovanni Reyna in Betracht with the Reus-Position committee with Julian Brandt.

For the derby, the US-American scheint wieder komplett match zu sein und wurde im Reus eingewechselt. Instant conflict er entscheidend am 1:0 concerned.

Jonas Hofmann

.

Leave a Comment